Knapp 200.000 Festgäste feiern auf dem Wasen
Nach vielen kalten und regnerischen Aufbau- und Vorbereitungstagen sorgte Wettergott Petrus für frühlingshafte Momente und sonnige Stunden – sehr zur Freude der vielen Besucher:innen.
„Wir sind mit dem Fest-Auftakt sehr zufrieden. Es ist das erste Frühlingsfest seit 2019, bei dem wir nach der Corona-Pandemie keine Einschränkungen mehr berücksichtigen müssen“, betont Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. „Unser Frühlingsfest erfreut sich großer Beliebtheit, das zeigen die vielen Menschen aus der Region und weit darüber hinaus. Mit knapp 200.000 Fest-Gästen ist das für uns ein Auftakt, wie wir ihn uns gewünscht haben.“
Ein guter Start war das Frühlingsfest am Samstag ebenso für Thomas Fuhrmann, Stuttgarts Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen. Der „Wasen-Bürgermeister“ erledigte den traditionellen Fassanstich in „Grandls Hofbräu Zelt“ gewohnt souverän. Nach zwei Schlägen steckte der Zapfhahn sicher im Fass, der Krug füllte sich mit Gerstensaft und das Frühlingsfest war damit offiziell eröffnet.