Der Aufbau auf dem Wasen ist in vollem Gange
Obwohl der Winter den Frühlingsbeginn ein wenig hinauszögert und den Aufbau auf dem Wasen zu einer unanagenehmen Angelegenheit macht, ist die Vorfreude bei Schaustellern, Festwirten und Besuchern auf das 83. Stuttgarter Frühlingsfest vom 22. April bis 14. Mai 2023 bereits groß.
Nach dem gelungenen Comeback mit dem „Frühlingsfest light“ im vergangenen Jahr dürfen sich Besucher:innen wieder auf die Vollversion freuen. So werden die Festzelte „Göckelesmaier“, „Wasenwirt“, „Grandls Hofbräu Zelt“ und das urige Almhüttendorf wieder für festliche Stimmung sorgen. Festwirtin Nina Renoldi bringt außerdem die „Königsalm“ erstmals auf das Stuttgarter Frühlingsfest. Das Schmuckstück mit seinen unzähligen Holzverzierungen und seiner imposanten Kutsche, die im Inneren über den Feiernden schwebt, wird zwischen dem Krämermarkt und dem Almhüttendorf ein echter Hingucker sein.
Mit dem traditionellen Fassanstich durch „Wasen-Bürgermeister“ Thomas Fuhrmann am Samstag, 22. April, kann es wieder rund gehen auf dem Cannstatter Wasen. An 23 Festtagen legen sich rund 250 Schaustellerbetriebe, Gastronomen und Marktkaufleute mächtig ins Zeug, um die Wasen-Fans bestens zu unterhalten. „Natürlich hoffen wir sehr, dass wieder zahlreiche Familien auf den Cannstatter Wasen kommen“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.
Termine auf einen Blick
Dienstag, 25. April. 2. Mai. 9. Mai VfB Stuttgart-Fantage
Mittwoch, 26. April, 3. Mai, 10. Mai: Familientage
Montag, 24. April VVS-Tag
Sonntag, 14. Mai, ab 21.30 Uhr großes Musikfeuerwerk
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstag und Sonntag ab 11 Uhr
Schließzeiten:
Montag bis Donnerstag bis 23 Uhr
Freitag und Samstag bis 24 Uhr
Sonntag bis 23 Uhr
Sonderöffnungszeiten:
30. April: 11-24 Uhr
1. Mai 11-23 Uhr
Weitere Informationen und Termine:
www.wasen.de
www.facebook.com/fruehlingsfeststuttgart.de
www.instagram.com/cannstatterwasen