rotating Image
Stuttgarter Frühlingsfest
not defined

Das Frühlingsfest ist eröffnet

22.04.2023

Die Stimmung am heutigen Samstag kochte bereits, als das Programm der offiziellen Eröffnungsfeier im Grandls Hofbräu Zelt noch gar nicht begonnen hatte.

Zur Musik der Filderspatzen wurde gelacht, getanzt, gesungen und geschlemmt. Nach dem offiziellen Beginn um 12 Uhr moderierte Jens Zimmermann dann kraftvoll über die feiernde Menge hinweg.

Wie es zur guten Tradition beim Stuttgarter Frühlingsfest gehört, schlug „Wasen-Bürgermeister“ Thomas Fuhrmann nach der Begrüßung der Ehrengäste und einigen Danksagungen das erste Bierfass an. Gerade mal zwei Schläge brauchte es – und der Gerstensaft floss.

Schwaben-Rapper „MC Bruddaal“ und die Filderspatzen heizten die Stimmung im Zelt von Hans-Peter Grandl weiter an. Der langjährige Festwirt betreibt das Zelt nun gemeinsam mit Marcel Benz und wird den Stab allmählich an diesen übergeben.

Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Besucher:innen auf den Festplatz und in die Zelte. Schöner hätte der erste von 23 Frühlingsfesttagen nicht starten können.

Foto: Thomas Niedermüller/in.Stuttgart

Zurück zur Übersicht