rotating Image
Stuttgarter Frühlingsfest
not defined

Aufbau auf dem Wasen ist in den letzten Zügen

14.04.2023

Die Schausteller legen sich mächtig ins Zeug und bereiten ihre Geschäfte für die Eröffnung vor.

Die Vorfreude steigt, denn schon bald werden wieder ausgelassenes Lachen, leuchtende Kinderaugen, der Duft von Zuckerwatte und Bratwurst sowie jede Menge Stimmung den Cannstatter Wasen erfüllen. Die Schausteller:innen, Marktkaufleute und Festzeltbetreiber tätigen gerade noch die letzten Handgriffe. Am Samstag, 22. April, ist es dann endlich so weit. Dann eröffnet „Wasen-Bürgermeister“ Thomas Fuhrmann mit dem traditionellen Fassanstich das Fest und damit auch die Festsaison in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Bis einschließlich Sonntag, 14. Mai, wird in diesem Jahr auf dem Cannstatter Wasen gefeiert.

Nach dem gelungenen Comeback mit dem „Frühlingsfest light“ im vergangenen Jahr dürfen sich Besucher:innen auf die Vollversion freuen – mit Festzelten, Feuerwerk und allem, was dazugehört. An 23 Festtagen legen sich rund 230 Schaustellerbetriebe, Gastronomen und Marktkaufleute mächtig ins Zeug, um die großen und kleinen Frühlingsfest-Fans bestens zu unterhalten.

Bis dahin geht der Afbau auf dem Cannstatter Wasen in die heiße Phase und es wird an jeder Ecke geschraubt, geputzt und gewerkelt. In knapp einer Woche geht es wieder los...

Zurück zur Übersicht