Neuer Rekord für den Wasen-Bürgermeister – zwei Schläge für den Fassanstich
„Die große Besonderheit in diesem Jahr auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ist, dass zum ersten Mal seit langer Zeit unser VfB Stuttgart ganz sicher nicht absteigen wird. Wir können also mehr als entspannt feiern!“, begrüßte Michael Föll die Besucher im voll besetzten Göckelesmaier-Festzelt.
„Ich brauche beim Anstechen immer ein wenig länger, aber für jeden Schlag den ich brauche, schießt der VfB Stuttgart heute ein Tor!“, mit diesen Worten kündigte Föll traditionell den Fassanstich an. Ganz besonders motiviert schritt er daraufhin zur Tat und mit zwei äußerst präzisen und kräftigen Schlägen stach der „Wasen-Bürgermeister“ das Fass an und brach damit seinen bisherigen Rekord von drei Schlägen aus dem vergangenen Jahr. „Ein 2:0 für den VfB ist doch schwer in Ordnung“, erklärte der Wasen-Bürgermeister anschließend schmunzelnd. Abschließend wünschte er allen Besuchern und Schaustellern ein friedliches, sonniges und äußerst erfolgreiches Frühlingsfest.
Musikalisch sorgten die „Grumis“ für Stimmung. Zum „Schneewalzer“ wurde geschunkelt und auch der beliebte Wasen-Klassiker „Auf’m Wasa graset d‘Hasa“ durfte nicht fehlen. Zum Abschluss stimmte Moderator Wulf Wager gemeinsam mit den Besuchern das „Lied der Württemberger“ an. Unter den Ehrengästen der Eröffnungsfeier befand sich viel Politprominenz, unter anderem die Bundestagsabgeordneten Karin Maag und Stefan Kaufmann von der CDU sowie die Landtagspräsidentin Muhterem Aras von den Grünen.
Bis zum 13. Mai 2018 wird auf dem Cannstatter Wasen der Frühling gefeiert. Knapp 250 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute sorgen auf Europas größtem Frühlingsfest für fröhliche Stimmung und viele Erlebnisse. Nicht fehlen dürfen dabei die sehr beliebten Familientage immer mittwochs, der Start der Heißluftballone am 28. April sowie das Abschlussfeuerwerk.