rotating Image
not defined
not defined

Das Frühlingsfest light – ein voller Erfolg!

Das 82. Frühlingsfest steuert auf die Zielgerade zu. Und schon drei Tage vor Schluss steht fest: Die Light-Version war ein riesiger Erfolg!

Darüber waren sich heute bei der Pressekonferenz in der Almhütte von Nina Renoldi alle einig. „Die Resonanz ist unglaublich. Besucher aus der gesamten Gesellschaft durften wir in den vergangenen Wochen begrüßen“, so Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Die Zahlen sprechen für sich. Eine Million Besucher sind bis heute auf den Cannstatter Wasen gekommen, 300.000 weitere werden an diesem Wochenende erwartet.

Die Frühlingsfest-Light-Ausgabe, ohne die gewohnten Festzelte und mit verkürzten Öffnungszeiten, hat alle Erwartungen übertroffen. Von den Schaustellern bis zu den Besuchern – wohin man schaut, strahlende Gesichter: „Wir sind einfach froh nach zwei Jahren Pandemie wieder unserer Berufung nachgehen zu können. Das Frühlingfest light kam hervorragend an“, zog Linda Brandl, Vizepräsidentin des Landesverbandes der Schausteller Fazit.

Unzählige Karussellfahrten, pappige Zuckerwatte und herzhafte Schupfnudeln sorgte in den letzten drei Wochen nicht nur bei den Kindern für leuchtende Augen. Das Frühlingsfest zeigt 2022 einmal mehr, dass es ein Event für die ganze Familie ist. Ab Montag starten dann bereits die Planungen für das kommende Jahr, wenn das 83. Frühlingsfest vom 22. April bis 14. Mai 2023 steigt. Bis dahin geht’s auf dem Wasen weiter rund. Neben dem Open-Air-Sommer steht vom 23. September bis 9. Oktober das Cannstatter Volksfest sowie vom 25. September bis 3. Oktober das Landwirtschaftliche Hauptfest an. Eure Tickets für das LWH könnt Ihr Euch jetzt schon sichern!

Mehr Informationen dazu auf www.lwh-stuttgart.de

Zurück zur Übersicht